Vision Board - die freudige Inspiration zur Zielerreichung

Ziele und Wünsche lassen sich leichter erreichen und umsetzen, wenn du sie fokussiert und inspiriert angehst. 

Aus dem Kopf heraus definierte Ziele sind oft schwer zu erreichen. Was es braucht sind Ziele die aus der Freude entstehen, die wir spüren, für die wir brennen.

Ein Vision Board hilft dabei.

 

Ein Vision Board ist eine bunte Mischung aus Fotos, Bildern und Worten. Es begleitet dich, gut sichtbar, für eine längeren Zeitraum.

 

Überlege dir für welchen Zeitraum und zu welchem Thema du das Vision Board erstellen willst. Beruflich, privat, Gesundheit, Reisen, ein Jahr, 5 Jahre,... .

Richte deinen Fokus auf einen Bereich oder eine Frage wie zB: Was wünsche ich mir? Was macht mir Freude? Was will ich? Was tut mir gut?

 

Nimm dir ausreichend Zeit, einen Stapel Magazine und Bildmaterial. Natürlich kannst du auch ein Digitales Visionboard erstellen.

Stimme dich mit Musik, Meditation und Gedanken auf das Thema ein. 

 

Dann lasse dich inspirieren von den Bildern. Denk nicht zu viel nach und folge deinen Impulsen. 

 

Reiße aus, schneide aus, klebe, schreibe, sei kreativ. Und lasse dich überraschen was dabei rauskommt.

 

Suche einen Platz, wo du dein Vision Board immer wieder siehst. Somit behältst du deine Ziele, deine Wünsche, deine Vision vor Augen. Das hilft dir beim umsetzen und erreichen deiner Ziele. Dein Visionboard berührt dein Herz und erfüllt dich mit Freude. (das sollte es ;-))

Und Freude ist ein Riesen Faktor bei der Motivation und Zielerreichung :-)

 

Also, los gehts - viel Freude dabei! 

Wenn du Unterstützung dabei brauchst, melde dich gerne!

 

 

Hier auch noch ein Interview von mir dazu:

 

https://www.uniqa.at/versicherung/carpediem/vision-board-statt-neujahrsvorsatz.html