Psychologische Beratung

Inspiration zur persönlichen Weiterentwicklung. Unterstützung in Lebenskrisen und bei Veränderungen.

Psychologische Beratung & Coaching um das Leben wieder in Bewegung zu bringen.

Erfahrungsraum für Gefühle, Wünsche und Sehnsüchte.

 

Inspiration für ein achtsames, erfülltes Leben. Raum für spirituelles Erleben, achtsames Sein, spüren, fühlen und wahrnehmen.

 

Raum um die Leichtigkeit wiederzuerlangen und seine Wünsche, Sehnsüchte und sich selbst zu spüren.

 

Sehr gerne integriere ich, wenn gewünscht, Human Design in den Beratungsprozess, da HD diesen wunderbar unterstützen kann.

Human Design ermöglicht es dir, dich auf wunderbare Weise selbst zu erkennen, das eigene Potential zu sehen und zu entfalten. Es lädt zum Ausprobieren und Tun ein und eröffnet inspirierende Blickwinkel auf dich selbst.

Es ist wie ein ganz individueller Fingerabdruck deiner Seele (auf Grund des persönlichen Geburtsdatums, Zeit und Ort), es hilft dir dein wahres Selbst zu erkunden und erkennen.

 

Auch die Arbeit mit systemischer Aufstellungsarbeit ist eine wunderbare Möglichkeit, tiefer zu blicken, hinter die Fassade zu schauen und Festgefahrenes zu lösen.

 

Erkennen der eigenen Werte und des eigenen Wesens ist ein essentieller und freudiger Teil in diesem Prozess.

 

 

Beratung & Coaching um wieder Bewegung ins Leben zu bringen

Inspiration zur persönlichen Weiterentwicklung. Unterstützung in Krisenzeiten (Veränderungen, Trennungen, Abschied, Tod,...).

Raum für Veränderung, und um die eigenen Bedürfnisse (wieder) zu spüren. Unterstützung bei der Entscheidungsfindung und Neu-Orientierung.

Inspiration die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Möglichkeit zur Reflexion.

Erfahrungsraum um die Zentrierung wieder zu finden und Klarheit zu bekommen.

Erfahrungsraum zur Selbstreflexion.

 

Beratung & Coaching in Stresssituationen / Burnout Prävention

Oft fordert uns das Leben heraus, alles wächst einem über den Kopf, kein Ausweg in Sicht.

Viele Menschen haben ständig das Gefühl zu wenig Zeit zu haben und fühlen sich gestresst, das zehrt an den Kräften.

Unterstützung und Raum wieder klar zu sehen und sich selbst und den Alltag zu ent-stressen.

 

Resilienz - das Immunsystem deiner Seele stärken.
Resilienz ist deine innere Stärke und Kraft. 
Resilienz ist eine Gabe Krisen zu bewältigen und ohne Schaden davon zu überstehen, sondern gestärkt daraus hervor zu gehen.
Unterstützung und Raum die eigene Resilienz zu stärken.

 

Coaching in der Natur

Inspiration die Kraft der Natur zu spüren, und die Natur als Kraftort zu erleben.

Raum für persönliche Entwicklung in der Natur.

Die Natur spüren um dich selbst zu spüren.

 

Beratung bei Kinderwunsch, für Schwangere und frisch gebackene Mama's

Begleitung während der emotional aufregenden Zeit des Kinderwunsches, in der Schwangerschaft und danach. 

Unterstützung nach traumatischen Geburten. 

Raum für alle Emotionen und Themen von Liebe und Freude, genauso wie Trauer, Angst, Hoffnungslosigkeit und Unsicherheit.

 

Fehlgeburt - ein Tabuthema

Wenn die Schwangerschaft glücklos endet, und plötzlich statt Freude und Hoffnung Leere ist.... bin ich da.

Ich höre achtsam zu. Wir geben allen Gedanken, Gefühlen und Emotionen Raum. Alle Fragen haben Platz.

Akzeptanz, Loslassen und langsam ein Blick nach vorne. 

 

Familien-& Erziehungsberatung.

Egal ob "Vater, Mutter, Kind", klassische Familie, Herkunftsfamilie, Patchwork, Heterobeziehungen, Homosexuelle Paare, leibliche Kinder, Adoptivkinder oder Pflegekinder und vieles mehr. Familie heißt Vielfalt - in alle Richtungen und auf vielen Ebenen.

 

Die eigene Familie kann eine große Herausforderung sein, die eigenen Kinder bringen uns immer wieder an unsere Grenzen.

Genau dann ist der Blick von Außen oft sehr hilfreich.

Inspiration für ein respektvolles, friedliches Miteinander. Raum für Fragen, Überforderung, Wut und alle anderen Gefühle.

Beratung und Unterstützung für ein Miteinander in der Familie, sowie vor, während und nach einer Trennung.

 

 

Honorar

Einzelberatung (50 min)            €   98,-

 

 

Human Design Reading              € 155,-

(ca. 60 min, inkl. Vorbereitung)

 

Sozialtarif auf Anfrage