Resilienz - Dein Weg zur inneren Stärke.                                Das Geheimnis deiner seelischen Kraft.

Resilienz ist das Immunsystem deiner Seele. Es ist deine innere Stärke und Kraft. 
Resilienz ist eine Gabe Krisen zu bewältigen und ohne Schaden davon zu überstehen, sondern gestärkt daraus hervor zu gehen.
Momentan brauchen wir alle genau diese Gabe RESILIENZ, denn  uns alle fordert das Leben ganz schön heraus.
Als erster Schritt der Auseinandersetzung mit Resilienz, helfen die 7 Säulen der Resilienz.
  • Optimismus - Einen zuversichtlichen Blick aufs Leben haben
  • Akzeptanz - Die Dinge anzunehmen wie sie sind
  • Eigen-Verantwortung - Raus aus der Opferrolle! Ich nehme meine Leben selbst in die Hand
  • Lösung Orientierung - Der Blick nach vorne, in Richtung Lösung 
  • Soziales Netzwerk - Teil der Gemeinschaft sein (wollen)
  • Zukunftsperspektive - Die Zukunft aktiv gestalten
  • Selbstfürsorge - Ich sorge gut für mich
Was kann ich tun um meine Resilienz zu stärken? Wie erkenne ich, wie resilient ich bin?
Überlege dir anhand der Säulen welche für dich derzeit besonders wichtig sind.
Wo hast du das Gefühl du bist gut aufgestellt? Welche denkst du solltest du stärken?
Wie könntest du die einzelnen Bereiche verändern und stützen?
Nimm dir Zeit darüber zu reflektieren - gerne auch gemeinsam mit mir!