K. D. Charlyne Hochreiter-Götz, MSc

geboren am 21.10.1979 in Wien

  • Als junges Mädchen wollte ich Psychologie studieren. Das Leben hatte andere Pläne mit mir und so bin ich in der Kommunikationsbranche gelandet. In einer Agentur habe ich über 12 Jahre Erfahrung in der strategischen Kommunikationsberatung gesammelt. Erst durch eine persönliche Lebenskrise habe ich den Weg in die psychologische Beratung gefunden. Meine langjährige und intensive Beschäftigung mit Yoga und verschiedensten fernöstlichen Philosophien hat deutlich zu meiner persönlichen Entwicklung beigetragen.
  • Ich bin in Wien aufgewachsen, mein Leben lang viel und begeistert gereist und habe nun mein Zuhause in Maria Anzbach gefunden. Mein Leben wird bereichert von meinen zwei wunderbaren Mädels, die das Glück haben in einer spannenden Patchworkfamilie aufzuwachsen, und einem tollen Mann an meiner Seite.
  • Ich habe einige Zeit in Malaysien gelebt, dort in einem Frauenhaus gearbeitet und viele intensive, spannende Erfahrungen gesammelt.
  • Als Leiterin einer Flüchtlingsunterkunft einer international renommierten NGO habe ich mit Menschen, die aufgrund ihrer Geschichte und persönlichen Erlebnissen mit teilweise großen psychischen Belastungen konfrontiert waren, gearbeitet.
  • Derzeit bin ich auch für consentiv Emloyee Assistence Services als Beraterin tätig, wo ich KlientInnen sowohl bei privaten als auch beruflichen Themen unterstütze.
  • Für meine Masterthese "Spiritualität Fluch oder Segen? Spirituelles Erleben als Ressource in der Psychosozialen Beratung" habe ich mich, neben der persönlichen Erfahrungsebene, auch auf der wissenschaftlichen Ebenen mit dem sehr spannenden Thema Spiritualität auseinandergesetzt und viel über Menschen und mich selbst gelernt.
  • Ich schreibe ein Buch über den Fluss des Lebens, den Umgang mit Lebenskrisen und Integration von Spiritualität im Alltag.

 

Inspiration und Basis für meine Arbeit

  • systemisch integratives Denken
  • ganzheitlicher Ansatz
  • fernöstliche Philosophie

 

Publikationen

 

Qualifikationen

  • Masterlehrgang Psychosoziale Beratung (Donau Universität Krems)
  • Supervisorin (WKO-Zertifizierte Fortbildung, Institut Dr. Battistich)
  • Organisations- & Personenaufstellungen
  • akademisch psychosoziale Beraterin (LSB) (Universitätslehrgang für psychosoziale Beratung an der Donau Universität Krems)
  • Dipl. Kunden- und Werbeberaterin (Werbeakademie Wien)
  • Reiki I und II
  • diverse Fort- und Weiterbildungen in Trauma, Krisenintervention, Gewaltprävention, Mitarbeiterführung, Selbsmanagement etc.